Grundschule Weilerbach
Grundschule     Weilerbach

Lehrerendgeräte im Rahmen des Digitalpakts

Im Rahmen des Digitalpaktes Schule konnte die Verbandsgemeinde Weilerbach in ihrer Eigenschaft als Schulträger für die Lehrkräfte aller Schulen der Verbandsgemeinde mobile Endgeräte beschaffen. Die Verbandsgemeinde hat die über das Sofortausstattungsprogramm geförderten Geräte vorbereitet und an die Lehrkräfte ausgeliehen. 

Bei der Ausleihe an der Grundschule Weilerbach war Bürgermeister Ralf Schwarm zugegen und hat sich dabei über den aktuellen Stand der Digitalisierung im Unterricht informiert. Mit der Bereitstellung der Lehrer-Endgeräte wurde ein weiterer Schritt zur Umsetzung des Digitalpakts Schule vorangebracht.

(Amtsblatt 17.2.22, 7/2022)

MedientriXX-Schule

nähere Infos hier: MedientriXX

Medienkompetenzschule

Zum 10. Jahrestag der "Medienkompetenz macht Schule" wurden 125 Grundschulen in Rheinland-Pfalz zu Projektschulen ernannt. Die Ministerin Malu Dreyer hielt die Geburtstagsrede, die von einer Podiumsdiskussion abgerundet wurde.

Auch wir, die Grundschule Weilerbach, sind seit 13.9.17 Projektschule und werden an diesem zweijährigen Projekt teilnehmen.

Medienworkshop mit der Verbraucherzentrale

Medieninformationselternabend

Digitale Medien, insbesondere Internet und Handy, sind ein fester Bestandteil im Leben von Kindern und Jugendlichen. Der kompetente und kritische Umgang mit diesen Medien ist daher ein wichtiges Bildungsziel der Schule und auch ein wichtiges Thema der Erziehung im Elternhaus. 

 

Jürgen Reincke, Referent für das Projekt "Medienkompetenz macht Schule" beim Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz, referiert an diesem Abend über einige wichtige Aspekte im Umgang mit den neuen Medien. Er steht für Fragen zur Verfügung.

Grundschule Weilerbach Schulstraße 8

67685 Weilerbach

 

Tel.:  06374 1410 06374 1410

Fax:  06374 995173

 info@gs-weilerbach.de

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Weilerbach