Kreisturnfest

Jedes Schuljahr findet ein Vielseitiger Mannschaftswettbewerb im Geräteturnen im Kreis Kaiserslautern statt.

Bei den Übungen Stufenbarren, Boden, Schwebebalken, Sprung , Parallelbalken, Schattenrollen, Schattenhockwenden können sich die besten Sportler*innen ihr Können unter Beweis stellen.

Die Grundschule Weilerbach hat erfolgreich am diesjährigen Kreisturnfest im Schuljahr 2022-23 in Ramstein-Miesenbach teilgenommen.

12 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 sind gemeinsam mit Herrn Becker und Herrn Sanyang in die Turnhalle der „Wendelinusschule“ gefahren, um die Grundschule Weilerbach zu vertreten. Zunächst wurde an folgenden Geräten geturnt: Boden, Barren, Reck, Sprung und Schwebebalken.

Zum sportlichen Abschluss der Veranstaltung turnten alle Kinder gemeinsam in einer Gruppenaufgabe noch die Schattenrolle auf dem Bodenläufer sowie die Schattenhockwende an den Langbänken. Nach einem spannenden Wettkampftag und jeder Menge Spaß erreichte die Grundschule Weilerbach den dritten Platz. In der Siegerehrung bekamen die Kinder hierfür einen schönen Pokal sowie eine Urkunde überreicht.

Schulinternes Turnfest

Am 5.3.20 fand die Siegerehrung der besten Sportler unserer Grundschule statt, die ihre Leistung am schulinternen Turnfest zeigten.

Wir sind sehr stolz auf euch.

1. Platz im Schuljahr 2018-19

Aufgeregt stiegen die ausgewählten Schülerinnen und Schüler der Grundschule Weilerbach in den Bus, um nach Ramstein zum Kreissportfest im Gerätturnen zu fahren. An der Turnhalle angekommen, befanden sich insgesamt 9 Schulen vor Ort.

Geturnt wurden folgende Geräte: Boden, Barren, Sprung, Balken und Stufenbarren. In der Gruppe der Grundschule Weilerbach waren elf Schülerinnen und Schüler vertreten. Diese

turnten an je drei verschiedenen Geräten. Zum Schluss des Kreissportfestes turnten alle gemeinsam noch die Schattenrolle und die Schattenhockwende.

In einer spannenden Siegerehrung erreichte die Grundschule Weilerbach letztlich den ersten Platz.

Artikel im Amtsblatt
13 28.3.19.pdf