Grundschule Weilerbach
Grundschule     Weilerbach

Kreisturnfest

Jedes Schuljahr findet ein Vielseitiger Mannschaftswettbewerb im Geräteturnen im Kreis Kaiserslautern statt.

Bei den Übungen Stufenbarren, Boden, Schwebebalken, Sprung , Parallelbalken, Schattenrollen, Schattenhockwenden können sich die besten Sportler*innen ihr Können unter Beweis stellen.

Schulinternes Turnfest

Am 8.4.19 fand die Siegerehrung der besten Sportler unserer Grundschule statt, die ihre Leistung am schulinternen Turnfest zeigten.

Wir sind sehr stolz auf euch.

1. Platz im Schuljahr 2018-19

Aufgeregt stiegen die ausgewählten Schülerinnen und Schüler der Grundschule Weilerbach in den Bus, um nach Ramstein zum Kreissportfest im Gerätturnen zu fahren. An der Turnhalle angekommen, befanden sich insgesamt 9 Schulen vor Ort.

Geturnt wurden folgende Geräte: Boden, Barren, Sprung, Balken und Stufenbarren. In der Gruppe der Grundschule Weilerbach waren elf Schülerinnen und Schüler vertreten. Diese

turnten an je drei verschiedenen Geräten. Zum Schluss des Kreissportfestes turnten alle gemeinsam noch die Schattenrolle und die Schattenhockwende.

In einer spannenden Siegerehrung erreichte die Grundschule Weilerbach letztlich den ersten Platz.

Artikel im Amtsblatt
13 28.3.19.pdf
PDF-Dokument [166.9 KB]

Grundschule Weilerbach Schulstraße 8

67685 Weilerbach

 

Tel.:  06374 1410 06374 1410

Fax:  06374 995173

 info@gs-weilerbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Weilerbach