Forderkonzept

Nicht nur das Fördern liegt uns am Herzen, sondern auch, dass besondere Begabungen gefordert werden.

Im sportlichen Bereich nehmen verschiedene Gruppen am Vielseitigkeitswettbewerb im Tennis, am Kreisturnfest der Leichtathleten und an Fußballturnieren teil.

In der Kreativstunde der Klassen 3 und 4 werden neben sportlichen Angeboten auch musikalisch-künstlerische Fähigkeiten, naturwissenschaftliche Interessen, Schreib- und mediale Interessen sowie handwerkliche Interessen gefordert.

Der musiklalische Bereich erweitert sich durch das Schülerorchester mit Instrumentalunterricht und nach Bedarf Blockflötenuntericht sowie Musical.

Die mathematische Forderung wird anhand von Fordergruppen ab Stufe 2 mit Knobelaufgaben, die das logische Denken unterstützen erweitert. Ebenso nehmen diese Gruppen am Känguru der Mathematik, der Mathematik Olympiade und am Informatik Biber teil.

Nähere Infos finden Sie unter folgendem Button: