Neuanmeldung Elternzettel.pdf

1. Elterncafé

Auch Kinder haben Rechte

Zum Abschluss des Projekts "Kinderrechte" überreichten Herr Schmitt und Frau Brenk der Schulsozialarbeit an der RS plus und der Grundschule Weilerbach ein Kinderrechtebaum, der am 30.9.2020 von Kindern der RS plus und der Grundschule gepflanzt wurde.

Am Mittwoch, den 20.11.2019 nahmen die Gewinner des Malwettbewerbs für den Kinderrechtekalender im Congress Center in Ramstein ihre Ehrungen entgegen.

Neben einer Urkunde bekamen die Kinder natürlich auch die ersten druckfrischen Exemplare des Kalenders geschenkt.

Der Kinderrechtekalender entstand aus der Zusammenarbeit der Schulsozialarbeiter/innen und der Grund- und Förderschulen im Landkreis.

Auch die Grundschule Weilerbach hat mitgemacht und hat sich mit einigen Klassen an dem Projekt beteiligt.

Dabei haben die Kinder sich über ihr Rechte und Pflichten informiert, fleißig mitdiskutiert und es wurden natürlich auch die Bilder für den Kalender gemalt.

Die Gewinner unserer Schule konnten sich  am Montag, den 09.12.2019 weiterhin über ein Geschenk von der Verbandsgemeinde Weilerbach, das sie an diesem Morgen von Frau Pfeiffer überreicht bekamen, freuen. Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer und Frau Pfeiffer.